Walchwiler und Hainfelder Musik auf Rigi Kulm

Rigi Post vom 12. Juli 2018 (Titelseite)

Walchwiler und Hainfelder Musik auf Rigi Kulm

Nachdem die Walchwiler Musikanten vor zwei Jahren bei Musikern in Österreich zu Besuch waren, begrüssten sie diese nun bei sich und auf der Rigi.

Angefangen hatte es mit Gesprächen zwischen dem Walchwiler Dirigenten und einem österreichischen Kollegen in einer Firma. Mittlerweile sind die Stadtkapelle Hainfeld aus Österreich in der Nähe von Wien und die Musikgesellschaft Walchwil freundschaftlich verbunden.
Am letzten Wochenende verwöhnten die Walchwiler die Gäste mit einem dreitägigen Programm und machten sie mit Volk und Gegend der Region Walchwil bekannt. Dabei wurden einige Freundschaften gestärkt und neue geknüpft.

Unterwegs mit Schiff und Bergbahn
Zum abwechslungsreichen Programm, bei dem sich die Walchwiler Musikanten als gewiefte Reiseführer auszeichneten, gehörten eine Stadtbesichtigung in Zug, eine Fahrt mit dem Nauen über den Zugersee und ein Ausflug auf Rigi Kulm. Natürlich kam trotz all der Reiserei das Musizieren nicht zu kurz. Die beiden Vereine unterhielten das Publikum gleich mehrmals und an verschiedenen Orten.

pdf Walchwiler und Hainfelder Musik auf Rigi Kulm (531 KB)

Aktuelle Seite: Start Presseberichte Walchwiler und Hainfelder Musik auf Rigi Kulm