Kirchenkonzert der Musikgesellschaft Walchwil

Rigi Post vom 12. November 2009

Viele Zuschauer erfreuten sich an einem Konzert unter dem Thema «Classics»

In den vergangenen zwei Monaten studierten die 40 Musikantinnen und Musikanten unter der Leitung von Dirigent Roland Hürlimann ein breitgefächertes klassisches Konzert, welches am vergangenen Sonntag in der voll besetzten katholischen Kirche in Walchwil zur Aufführung gelangte.

 

Am vergangenen Sonntag, 8. November 2009, erfreute die Musikgesellschaft mit einem ganz speziellen Programm die Walchwiler Bevölkerung. Unter dem Thema «Classics» boten die Musikantinnen und Musikanten ein klassisches Konzert von bester Qualität. Das Programm begann mit zwei Krönungsintraden für sechs Blechbläser und Timpani von Jiri Ignaz Linek. Danach konnte Bertina Adame, welche informativ und kompetent durch das Programm führte, «La Majeste» von Georg Philipp Telemann sowie «Yellow Mountains» von Jacob de Haan ansagen. Weiter ging das Konzert mit Largo aus der Oper «Xerxes» von Georg Friedrich Händel und «Der junge Verdi» von Giuseppe Verdi. Die Mitglieder des Bläser-Ensembles spielten hernach auf der Empore ein Menuett von Wolfgang Amadeus Mozart. Der Ungarische Tanz Nr. 5 von Johannes Brahms wurde ebenso brillant gespielt wie das «Ave Maria» von Franz Schubert, wobei der junge Trompeter Markus Heinzer, das Solo klangvoll vortrug. Zum Schluss war das Concerto aus «Rondo Veneziano» von Gian Piero Reverberi auf dem Programm. Das sehr schöne Konzert stand unter der Leitung von Dirigent Roland Hürlimann. Die vielen Zuhörer dankten dies mit grossem Applaus, sodass sie auch noch in den Genuss von Zugane kamen.

Aktuelle Seite: Start Probeplan Presse Presse 2009 Kirchenkonzert der Musikgesellschaft Walchwil