Portrait

Die 1895 gegründete Musikgesellschaft Walchwil versteht sich als moderner und innovativer Musikverein, welcher ebenso die traditionellen Werte als klassischer Dorfverein in Walchwil pflegt.

Wir zählen zur Zeit 45 aktive Musikantinnen und Musikanten. Bei uns wird generationenübergreifend musiziert - unser Altersdurchschnitt liegt bei 33 Jahren. Wir pflegen die vielseitigen Stilrichtungen der Blasmusik: Nebst traditioneller und konzertanter Blasmusik findet man in unserem Repertoire auch moderne Unterhaltungsmusik.

Die Musikgesellschaft Walchwil steht unter der musikalischen Leitung von Roland Hürlimann.

Wir proben jeweils am Donnerstag von 20:00 Uhr - 22:00 Uhr in unserem Probelokal in der Aula des Musikschulhauses.

Über Ihr Interesse an unserem Verein freuen wir uns sehr. Neue Musikantinnen und Musikanten sind bei uns jederzeit herzlich willkommen.

Aktuelle Seite: Start Über Uns