Werner Käser zum Ehrenmitglied ernannt

Zuger Presse vom 28. Februar 2005

Werner Käser zum Ehrenmitglied ernannt

Am Freitag fand die 103. Generalversammlung der Musikgesellschaft Walchwil statt
Die Generalversammlung der Musikgesellschaft Walchwil stand im Zeichen von Ehrungen, einem Neueintritt und einem Wechsel im Vorstand.

Werner Käser (oberes Bild, rechts) ist neues Ehrenmitglied. Ronny Schnarwyler (unteres Bild) durfte vom Präsidenten den Dank für seine Tätigkeit als Kassier entgegennehmen.

Am letzten Freitag trafen sich die Musikantinnen, Musikanten und Ehrenmitglieder der Musikgesellschaft Walchwil zu ihrer 103. Generalversammlung im Restaurant Aesch in Walchwil. Zügig führte der Präsident Jürg Portmann durch die Traktanden. So trafen sich die Mitglieder der Musikgesellschaft im letzten Vereinsjahr insgesamt 64-mal und haben miteinander geprobt, bei Auftritten und Konzerten gespielt oder an Geburtstagsständchen musiziert.

An der diesjährigen Versammlung konnten Mutationen und Ehrungen mitgeteilt werden: Der Kassier Ronny Schnarwyler tritt von seinem Amt zurück. Er hat die finanziellen Geschicke während der letzten fünf Jahre ausgezeichnet geleitet. Seine sehr gute Arbeit wurde vom Präsidenten und den Revisoren gelobt und verdankt. Glücklicherweise konnte eine prädestinierte Nachfolgerin gefunden werden. Sandra Hürlimann wurde einstimmig zur neuen Kassiererin gewählt. Hans Bürgler und Urs Zürcher erhielten die Auszeichnung als Eidgenössische Veteranen. Sie musizieren beide seit 35 Jahren in der Musikgesellschaft. Werner Käser wurde aufgrund seiner 25-jährigen Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt. Neu in die Musikgesellschaft wurde Mathis Hürlimann aufgenommen. Er wird den Verein als Tambour und Schlagzeuger verstärken.

Daten zum Vormerken

Obwohl der Verein dieses Jahr das 110-Jahr-Jubiläum feiern könnte, wird darauf verzichtet. Der Vorstand beantragt, erst im Jahr 2006 das 111-Jährige zu feiern. Auf diesen Termin hin sollen auch das Logo und die Statuten erneuert werden. Feierlichkeiten und Festivitäten werden geplant. Im kommenden Vereinsjahr steht das Jahreskonzert vom 12. und 13. März mit dem Thema «Entertainment» an. Am 29. Mai spielt die Musikgesellschaft um 11 Uhr im Tierpark Goldau. Am 11./12. Juni findet der Kantonale Blasmusiktag in Rotkreuz statt, und im Spätherbst will die Musikgesellschaft in der Kirche Walchwil einen Gottesdienst festlich untermalen.

Aktuelle Seite: Start Pressearchiv Presseberichte 2005 Werner Käser zum Ehrenmitglied ernannt