Neues Logo

Neue Zuger Zeitung vom 05. September 2009

Neues Logo

Die Walchwiler Musikgesellschaft hat seit dem 1. September ein neues Outfit. Sie tritt min neuem Logo und neuer Internetseite auf. «Die Idee, einen neuen Vereinsauftritt zu gestalten, schlummerte schon einige Jahre in den Köpfen der Musikanten», so Dirigent Roland Hürlimann, der das Projekt im Frühjahr zusammen mit dem Präsidenten Jürg Portmann lanciert hat. Mit einer vereinsinternen Arbeitsgruppe und dem Walchwiler Grafiker Zeno Cerletto traf man sich zu Sitzungen.

logo

Mitte August wurde das Resultat dem Vorstand und eine Woche später dem Verein vorgelegt. Dieser stimmte dem Vorhaben zu - einstimmig. Das Logo symbolisiere die Verbundenheit der drei Instrumentengruppen in einem Blasorchester: Die Blechbläser, die Holzbläser und die Perkussionisten. Die Blautöne zeigten die Zugehörigkeit zum Kanton Zug.

Auch im Internet präsentiert sich der über 100-jährige Dorfverein neu; auf www.mgwalchwil.ch. Design und Inhalte wurden komplett neu entwickelt. So findet man nun beispielsweise Porträts der Mitglieder, Infos zur Geschichte, Fotos und Musikdateien.