Stadtkapelle Hainfeld und Musikgesellschaft Walchwil auf Rigi Kulm

Rigi Post vom 12. Juli 2018

Stadtkapelle Hainfeld und Musikgesellschaft Walchwil auf Rigi Kulm

Nach einem Besuch der Walchwiler in Österreich fand nun der Gegenbesuch statt

Mit einem 3-tägigen Programm wurden die österreichischen Musikanten mit Volk und Gegend der Region Walchwil bekannt gemacht. Einige Freundschaften wurden erneuert oder neue geschaffen.

Vor zwei Jahren war die Musikgesellschaft Walchwil zu Gast bei der Stadtkapelle Hainfeld in Österreich in der Nähe von Wien. Was aus einem Gespräch zwischen dem Dirigenten Roland Hürlimann und einem österreichischen Kollegen der Firma Rittmeyer, Österreich, entstanden ist und inzwischen eben zu diesem Besuch in Österreich geführt hat, dazu wurde ein weiteres freundschaftliches Kapitel geschrieben. Am Wochenende vom 6. Bis 8. Juli 2018 wurde die Stadtkapelle Hainfeld in Walchwil zu einem herzlichen Gegenbesuch eingeladen. Das Wochenende begann am Freitag in Zug mit einer Stadtbesichtigung. Anschliessend wurde die muntere Schar von Musikanten mit einem Nauen von Zug nach Walchwil transportiert. In Walchwil wurde der Gastverein mit allen Ehren auf dem Walchwiler Gemeindeplatz begrüsst. Am Samstag stand ein herrliches mehrstündiges Frühschoppenkonzert beim Hotel Rigi Kulm mit der Stadtkapelle Hainfeld sowie der Musikgesellschaft Walchwil auf dem Programm. Das Wetter war ideal, und somit konnten die beiden Musikvereine im unglaublichen Alpenpanorama ihr Bestes geben. Zum Abschluss des beeindruckenden Frühschoppenkonzerts intonierten die beiden Musikvereine, unter der Leitung von Roland Hürlimann, verschiedene bekannte schweizerische und österreichische Melodien.
Am Sonntag fand dann auf dem Dorfplatz von Walchwil ein weiteres Frühschoppenkonzert mit der zusätzlichen Mitwirkung der 6er-Musig sowie der Riviera Band und anderer statt.

Die Hotel Rigi-KulmTerrasse war gut besetzt mit Fans und Bekannten der beiden Musikvereine Die Musikgesellschaft Walchwil unter der Leitung von Roland Hürlimann
Von links: Obmann Thomas Fahrnberger, Yvonne Hürlimann, Bettina Pitterle mit den Spitzen von Hainfeld, Albert Pitterle, Oberbürgermeister, und Tobias Hürlimann Gemeindepräsident Walchwil. Bekannte Walchwiler wurden am Apéro gesichtet.

Die Musikgesellschaft Walchwil in der wohlverdienten Pause.

Die beiden Fähnriche mit ihren Standarten Die vereinigten Musikanten von Hainfeld und Walchwil
Die Showtanzgruppe der Stadtkapelle Hainfeld in Aktion. Alle Musikanten von Hainfeld und Walchwil auf einen Blick.

pdf Stadtkapelle Hainfeld und Musikgesellschaft Walchwil auf Rigi Kulm (3.92 MB)

Aktuelle Seite: Start Presseberichte Stadtkapelle Hainfeld und Musikgesellschaft Walchwil auf Rigi Kulm