Jahreskonzert 2019
- Flavian Pfister
- 23. März 2019
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 27. März
Liebe Freunde der MGW,
liebe Walchwilerinnen, liebe Walchwiler
Dieses Jahr holt die Musikgesellschaft Walchwil den afrikanischen Kontinent musikalisch in den Gemeindesaal. Neben Wüsten, Dschungel und einer Vielfalt an Flora und Fauna bietet Afrika auch musikalisch eine grosse und einzigartige Bandbreite.
Wir möchten Ihnen dieses Jahr einen kleinen Einblick in diese Vielfalt bieten. Mit fetzigen Vorträgen, heissen Rhythmen und bekannten Melodien inszenieren wir einen Strauss afrikanischer Melodien. So werden unter anderem die Melodien aus dem Film "Tarzan" oder die weltberühmte Melodie "Pata Pata" zu hören sein. Dabei dürfen auch einheimische Melodien nicht fehlen und wir bieten ihnen einen speziellen Leckerbissen.
Wir freuen uns auf das diesjährige Jahreskonzert vom 23. und 24. März, wenn es "Africa" heisst. Unser Dirigent Roland Hürlimann wird uns wiederum durch das Konzert führen. Wir wollen an die Leistungen vom letzten Zuger Musikfestival in Hünenberg anknüpfen und hoffen, auch in Walchwil am Konzert mit einem "sehr gut" abzuschliessen.
Ohne Sie, liebe Ehrenmitglieder, Gönner, Behörden, Vereine, Freunde und Zuhörer, könnten wir das Konzert in dieser Form nicht durchführen. Für all Ihre Hilfe, grosszügige Unterstützung und Loyalität bedanken wir uns herzlich.
Lassen Sie sich von uns nicht nur musikalisch, sondern auch kulinarisch verwöhnen und geniessen Sie ein Nachtessen zum Einstieg in einen unterhaltsamen Musikabend. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Herzlichst
Jürg Portmann: Präsident Musikgesellschaft Walchwil
Datum: | Samstag, 23. März 2019, 20:00 Uhr Sonntag, 24. März 2019, 17:00 Uhr |
Ort: | Gemeindesaal Walchwil |
Thema: | Africa |
Direktion: | Roland Hürlimann |
Ansage: | Beat Schäli |
Konzertprogramm |
The African Sound of Bert Kaempfert | Bert Kaempfert, arr. Roland Kernen |
|
Africa | Jeff Porcaro, David Paich, arr. Wolfgang Wössner |
|
Cleopatra | Donald Furlano |
|
African Harmony | Johan de Mej |
|
Tarzan Soundtrack Highlights | Phil Collins, arr. Paul Murtha |
|
Just a closer walk | Don Gillis, arr. Calvin Custer |
|
Klarinettenteufel | Carlo Brunner, arr. Christoph Walter | Solist: Benno Bieri |
Pata Pata | Mirjam Makeba, arr. Marcel Saurer |
|
Triumphal March | Giuseppe Verdi, arr. Franco Cesarini |
|
Im Zwischenteil konzertiert die Young Band Walchwil
Durch das Programm führt Sie Beat Schäli